Inhalt

100 Jahre Bad Wiessee

Willkommen zu unserer 100 Jahr Feier "Bad" Wiessee ein wirklich schöner Anlass, um zu feiern.

Denn die Betonung liegt auf BAD, dem Namenszusatz, den unsere Gemeinde 1922 als geschütztes Prädikat verliehen bekam. Seither ist viel geschehen. Die Blütezeit des Kurwesens ist zwar vorüber, doch Bad Wiessee hat sich bis heute sein Alleinstellungsmerkmal – die Jod-Schwefelquellen – erhalten und behauptet sich weiterhin als der Gesundheitsstandort im Tegernseer Tal. Darauf sind wir stolz.

Es gibt aber noch sehr viel mehr, auf das wir stolz sind. Denn Bad Wiessee ist dabei, sich zu verändern, sich zu verjüngen und neue Pfade zu beschreiten. Wir befinden uns so gesehen genau wie schon im Jahr 1922 an einem Wendepunkt, an dem es gilt, Neues zu wagen. Und genau wie vor 100 Jahren sind wir dazu bereit. Unsere Wurzeln, Traditionen und Brauchtum sowie der Schutz und die Pflege unserer schönen Landschaft sind uns dabei ein steter Begleiter.

Ich weiß nicht, ob die Wiesseerinnen und Wiesseer damals, vor 100 Jahren gefeiert haben. Ich denke nicht, denn diese Jahre waren sehr schwer und entbehrungsreich. Ein Grund mehr also, dass wir heute und in unserer Zeit feierlich daran erinnern, wie gut und vorausschauend die Gemeindevertreter von 1922 gehandelt haben, als sie die Weichen für ein erfolgreiches Bad Wiessee stellten. 


Es grüßt Sie herzlich

der Bürgermeister von Bad Wiessee


Robert Kühn


Hier finden sie das aktuelle Programm und Infos zu unserer Feier!

Mehr aktuelle Bilder und Infos finden Sie auch auf unserem Instagram Kanal!