Inhalt

Zwei neue Ladestationen für Bad Wiessee

E-Mobilität ist auf dem Vormarsch

Nun gilt es vor allem, das Netz von Ladestationen immer weiter zu verbessern. Gab es in Bad Wiessee bisher lediglich die Möglichkeit des (öffentlichen) Ladens von e-Autos am Dourdan-Platz, sind nun zwei weitere Säulen hinzugekommen – am Parkplatz des Abwinkler Freibades (an der nördlichen Einfahrt) und am Parkplatz vor dem Jod-Schwefelbad. Florian Appel, Vertriebsleiter beim E-Werk Tegernsee, präsentierte die zwei neuen Ladepunkte Bürgermeister Robert Kühn, der hocherfreut war. „Da ich ja selbst E-Auto fahre, bin ich natürlich begeistert, wenn sich das Angebot an Lademöglichkeiten bei uns stetig verbessert. Und ich denke, dass hierbei in den kommenden Jahren noch sehr viel passieren muss und wird, um der Nachfrage gerecht zu werden“, so Kühn.