Gemeinde Bad Wiessee

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Grundschule wird digital aufgerüstet

Sechs Laptops und 21 Tablets konnte Bürgermeister Robert Kühn an Marianne Epp, die Schulleiterin von Bad Wiessee, überreichen. Mit Unterstützung durch entsprechende Fördergelder finanzierte die Gemeinde diese wichtige Neuanschaffung für das Lehrerkollegium und deren Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Weitere Anschaffungen sind bereits geplant und werden sicherlich in absehbarer Zeit folgen – nicht zuletzt auch deshalb, weil geburtenstarke Jahrgänge an den Schulen nachrücken und der Bedarf hoch ist.
„Vor allem die Corona-Pandemie mit Lockdown und Distanzunterricht hat uns gezeigt, wie wichtig die Digitalisierung an den Schulen ist. Einen selbstverständlichen Umgang mit modernen Medien bereits in der Grundschule zu erlernen, ist bereits jetzt und mit Sicherheit in Zukunft von enormer Wichtigkeit“, so Bürgermeister Robert Kühn.

aktuelle Nachrichten Tegernseer Tal

aktuelle Nachrichten finden Sie in unserer lokalen Presse

Tegernseer Zeitung

 

Tegernseer Stimme

Bürgerbeteiligung
Bad Wiessee