Inhalt

Bürgernähe und Transparenz

„Liebe Wiesseerinnen und Wiesseer, schon im Wahlkampf war mein erklärtes Ziel, die Transparenz des politischen Handelns und die Bürgernähe der Person des Ersten Bürgermeisters deutlich zu erhöhen.

Ich habe daher, sooft es meine Zeit erlaubt, Termine mit Bürgerinnen und Bürgern, die mich darum bitten. Ich habe den Bürgerdialog eingeführt, der einmal im Monat stattfindet und zu dem Jede und Jeder mit eigenen Anliegen ins Rathaus kommen kann, um diese in öffentlicher Runde zu diskutieren.

Je nach Pandemie-Situation kann der Bürgerdialog auch digital stattfinden. Oft bin ich an der Seepromenade, lasse mich dort auf die „Rote Bank“ nieder und bin dann gerne Ansprechpartner „auf dem kleinen Dienstweg“ für Ihre Sorgen und Nöte.

Auch können Sie mir gerne E-Mails an meine Rathaus-Adresse übersenden: gemeinde@bad-wiessee.de ; die allermeisten beantworte ich selbst, aber ALLE werden beantwortet.

Um ehrlich zu sein: diese Art von proaktiver Bürgernähe erfordert ein Mehr an Zeit und Einsatz.

Demokratie lebt aber vom Mitmachen und ich möchte hier mit bestem Beispiel vorangehen.“

Ihr Erster Bürgermeister

Robert Kühn

Termine beim Ersten Bürgermeister

Machen Sie diese gerne bei meiner Assistentin Frau Czerny aus.